Prof. Dr. Susanne Stoll-Kleemann

Leiterin des Lehrstuhls

Raum: 308

Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 16
D-17489 Greifswald

Telefon +49 (0)3834 420 4680
Telefax +49 (0)3834 420 4681
susanne.stoll-kleemannuni-greifswaldde


Ausbildung und beruflicher Werdegang

  • Studium der Geographie, Politikwissenschaft und Psychologie (Nebenfach) an der Technischen Universität Berlin mit anschließender Promotion (ebenfalls an der TU Berlin) zum Thema "Akzeptanzprobleme im Naturschutz“ mit einem Promotionsstipendium der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Die Arbeit wurde ausgezeichnet mit dem Wissenschaftspreis für „hervorragende Leistungen junger Wissenschaftler“ im Bereich Soziologie und Umwelt der Chorafas-Stiftung

  • Aufenthalte in Nepal und Thailand mit dem Deutschen Entwicklungsdienst

  • Post-Doc Stationen waren die ETH Zürich, das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und die Humboldt Universität zu Berlin. An der HU Berlin Leitung der Nachwuchsforschungsgruppe „Governance of Biodiverstiy“ gefördert von der Robert Bosch Stiftung mit einer Millionen Euro.


Zusätzliche Aktivitäten


Projekte


Publikationen