Arbeitsgruppe Fernerkundung und Geoinformationsverarbeitung

Viet Nguyen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Raum 208

Telefon: +49 3834 420 4544

duc.nguyenuni-greifswaldde

 

 

Viet Nguyen arbeitet als Geoinfomatiker in der Arbeitsgruppe Fernerkundung und Geoinformationsverarbeitung. Seine Hauptaufgaben sind die Erfassung, Verarbeitung, Verwaltung und Visualisierung von Geodaten und WebGIS-Anwendungen.

Viet hat den Masterstudiengang Forstinformatik an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde mit dem Schwerpunkt GIS und Fernerkundung abgeschlossen. Seine Abschlussarbeit befasst sich mit dem Thema "Berechnung von Einzelbaumattributen aus LiDAR-Daten", in der er großflächige Airborne-Laserscans des Landes Nordrhein-Westfalen für die Waldinventur auf Einzelbaumebene analysiert.

Seine Fachkenntnisse und Interessen liegen in den Bereichen Geoinformatik, Programmierung, Punktwolken und Geodaten.

Beteiligte Projekte
- Virtual Forests (https://virtualforests.eu/)
- TRANSECT (https://www.transect.de/)
- WINMOL (https://winmol.thuenen.de/)
- BioEcoN (https://bioecon.eu/)

Lebenslauf

Lebenslauf

seit 12/2023 Spezialist für Geoinformatik - Universität Greifswald
04/2021 - 08/2023 Wissenschaftliche Hilfskraft - Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
11/2021 - 05/2023 Forschungspraktikum - Thünen-Institut für Waldökosysteme
10/2020 - 06/2023 Masterstudiengang Forstinformatik - Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
09/2015 - 06/2019 Bachelorstudiengang Bodenkunde - Nationale Universität Vietnam