Info | Interdisziplinäres Forschungszentrum Ostseeraum (IFZO) startet – Sprecherinnen für zwei Forschungsbereiche aus der Geographie

Interdisziplinäres Forschungszentrum Ostseeraum (IFZO) startet – Sprecherinnen für zwei Forschungsbereiche aus der Geographie

Das Interdisziplinäre Forschungszentrum Ostseeraum (IFZO) erforscht seit dem 01.04.2019 kooperationsbasierte und konfliktbasierte Zukunftsprojektionen in den Gesellschaften des Ostseeraums. Die Konzeptphase wird für zwei Jahre durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. In sechs Forschungsbereichen konzentriert sich das IFZO auf die Beantwortung zentraler Fragen und Herausforderungen der Gegenwart.

Prof. Dr. Christine Tamásy, Humangeographie, leitet den Forschungsbereich „Regionale Entwicklung und ländliche Räume“. Prof. Dr. Susanne Stoll-Kleemann, Nachhaltigkeitswissenschaft und Angewandte Geographie, leitet den Forschungsbereich „Nachhaltigkeit im Ostseeraum“.

In den beiden von der Geographie geleiteten Forschungsbereichen konnten zwei Postdoc-Stellen besetzt werden. Das Institut für Geographie und Geologie freut sich auf die Zusammenarbeit mit Miriam Richter-Tokar und Dr. Stefan Ewert.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des IFZO.


Zurück zu allen Meldungen