Info | Prof. M. Mayer im 3sat-Interview zum „Umbau der Alpen“

Prof. Dr. Marius Mayer war am 27. Oktober 2017 Studiogast beim 3sat-Wirtschaftsmagazin „Makro“ zum Thema „Umbau der Alpen“.

Am 27. Oktober 2017 war zum Beginn der Wintersportsaison der „Umbau der Alpen“ Thema beim 3sat-Wirtschaftsmagazin „Makro“. Ein besonderer Schwerpunkt der Sendung und ihrer Filmbeiträge lag auf den Einflüssen des Tourismus auf Natur, Gesellschaft, Wirtschaft und Verkehr im Alpenraum. Studiogast zu diesem Thema warProf. Dr. Marius Mayer vom Institut für Geographie und Geologie der Universität Greifswald, der sich in seiner Forschungsarbeit u.a. mit den Auswirkungen des Klimawandels auf den Skitourismus, mit Regionalentwicklung und Raumplanung im Alpenraum sowie Schutzgebieten auseinandersetzt. Etwa 400.000 Zuschauer sahen die Sendung.

Link zur Sendung

Link zum Vorab-Interview