Mit dem diesjährigen Deutschlandstipendium für das Fachgebiet Geologie/Geowissenschaften wird der Greifswalder Geologie-Masterstudent Arwed Gibb gefördert. Das Stipendium ist mit 300,00 Euro monatlich dotiert. Es wird für mindestens ein Jahr gewährt. Das Stipendium können Studierende aller Fakultäten und Fachrichtungen erhalten.
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung steuert monatlich 150 Euro bei. Unternehmen aus der Region, Einzelpersonen, Stiftungen und Vereine stellen die übrigen Mittel für die Stipendien bereit, mit denen besonders leistungsstarke und begabte Studierende der Universität gefördert werden.
Förderer für das Stipendium im Bereich Geologie/Geowissenschaften ist die Central European Petroleum GmbH (CEP). Central European Petroleum ist ein deutsch-kanadisches Erdöl- und Erdgasunternehmen mit Sitz in Berlin, das Explorations- und Fördermöglichkeiten in Deutschland verfolgt. Gegenwärtig untersucht das Unternehmen in lizenzierten Gebieten in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg mögliche Kohlenwasserstoffvorkommen.
Weitere Informationen zum Deutschlandstipendium: Das Deutschlandstipendium an der Universität Greifswald