Info | Das Institut begrüßt Herrn Max Rößler als neuen Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Wirtschafts- und Sozialgeographie

Im Rahmen seiner Tätigkeit an der Universität Greifswald wird Herr Rößler das DFG-Projekt „Die Bedeutung von Change Agency für Innovation und Transformation in relational-peripheren Regionen“ bearbeiten. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung eines besseren Verständnisses davon, wie Akteure außerhalb der wirtschaftlichen Zentren die Möglichkeiten erfassen und nutzen, die sich durch die Megatrends der Digitalisierung und der Nachhaltigkeitsorientierung für die Regionalentwicklung ergeben. Das Vorhaben nutzt eine qualitative, akteurszentrierte Methodik und ist in der Innovations- und Transformationsforschung verortet. In Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI) in Karlsruhe werden qualitative und quantitative Ergebnisse zusammengeführt. Im Kontext dieses Projekts wird Herr Rößler auch seine Dissertation anfertigen. Das Institut und die Arbeitsgruppe begrüßen Herrn Rößler ganz herzlich!