“Think Rural! In the Baltic Sea Region”

Liebe Student*Innen, liebe Mitarbeiter*Innen der Universität und alle anderen Interessierte,

vom 23. bis 25. März 2023 findet die Konferenz „Think Rural!“ statt. Sie wird vom Alfried Krupp Wissenschaftskolleg veranstaltet und von der Deutschen Forschungsgesellschaft kofinanziert. Durch die enge Zusammenarbeit der Forschungsgruppe „Think Rural!“ mit dem Interdisziplinären Forschungszentrum Ostseeraum (IFZO) war es möglich, Forscher aus den unterschiedlichsten Ländern und Disziplinen für Vorträge zu gewinnen.

Die Konferenz ermöglicht einen internationalen Blick auf die Forschung zum ländlichen Ostseeraum. Gesundheitswesen, Sicherheit, Kirchen, Policy und Governance, diskursive Repräsentationen, Ökonomie, Demografie, Landwirtschaft und nachhaltige Landnutzung sind nur einige der vielen Dimensionen, welche angesprochen werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Gelegenheit nutzen, mehr über die Vielfältigkeit des ruralen Ostseeraums zu erfahren.

Date: 23., 24. and 25. März 2023 at the Alfried Krupp Institute for Advanced Study Greifswald

We would like to invite you to our conference “Think Rural! in the Baltic Sea Region” at the University of Greifswald hosted by the Alfried Krupp Institute for Advanced Study and co-funded by the German Research Foundation (DFG) from 23 to 25 March 2023. The conference is based on a close collaboration between the research group “Think Rural!” and the Interdisciplinary Centre for Baltic Sea Region Research (IFZO). At the conference, international speakers will present their research on different dimensions of rural regions in the Baltic Sea Region such as healthcare, safety, churches, policy and governance, discursive representations, economic aspects, demographic change, agriculture and sustainable land use.