Info | Zwei Geographinnen erhalten Promotionsstipendien der Landesgraduiertenförderung

Zwei Geographinnen erhalten Promotionsstipendien der Landesgraduiertenförderung

Die Universität Greifswald vergibt in jedem Semester aus Mitteln des Landeshaushalts und des Körperschaftshaushalts Stipendien an besonders qualifizierte wissenschaftliche Nachwuchskräfte. Im Sommersemester 2019 waren zwei Anträge aus der Geographie erfolgreich.

Marie-Luise Adolph wird in der Arbeitsgruppe Physische Geographie ihre Promotion anfertigen. Betreuer ist Prof. Dr. Torsten Haberzettl.

Ting-Chien Chen wird in der Arbeitsgruppe Wirtschafts- und Sozialgeographie ihre Promotion anfertigen. Betreuer ist Prof. Dr. Daniel Schiller.

Das Institut für Geographie und Geologie gratuliert den erfolgreichen Nachwuchsforscherinnen ganz herzlich und freut sich auf die Zusammenarbeit.