Info | WIR!-Innovationsbündnis Plant³ vom BMBF bewilligt – Sprecher-Funktion in der Geographie

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) stellt für das Bündnis Plant³ von 2019 bis 2025 bis zu 15 Millionen Euro für einen biobasierten Strukturwandel in Vorpommern bereit. Ziel des Verbundvorhabens ist es, die Veredlung pflanzlicher Rohstoffe zum Motor des Wandels im östlichen Mecklenburg-Vorpommern werden zu lassen. Hinter Plant³ steht ein breites Bündnis, das von der Universität Greifswald, der Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern und dem Wissenschafts- und Technologiepark Nord° Ost° (WITENO) geführt wird.

Sprecher des Bündnisses ist Prof. Dr. Daniel Schiller, Wirtschafts- und Sozialgeographie.

Weitere Informationen zum Plant³-Bündnis und zum Förderprogramm finden Sie in der Pressemitteilung der Universität und auf den Seiten des BMBF.