Info| Geologe erhält Promotionsstipendium der Landesgraduiertenförderung

Der Geologe Arwed Gibb hat sich erfolgreich auf ein Promotionsstipendium der Landesgraduiertenförderung beworben

Die Universität Greifswald vergibt in jedem Semester aus Mitteln des Landeshaushalts und des Körperschaftshaushalts Stipendien an besonders qualifizierte wissenschaftliche Nachwuchskräfte. Im Herbstsemester 2019/20 war ein Antrag aus der Geologie erfolgreich.

Arwed Gibb wird seine Promotion in der Arbeitsgruppe Sedimentologie anfertigen. Thema der Arbeit: „Ablagerungen tiefmariner Bodenströmungen im Tertiär von Zypern: Sedimentcharakteristik als Schlüssel zur Interpretation der Paläoozeanographie im östlichen Mittelmeer“. Betreuer ist Prof. Dr. Heiko Hüneke.

Das Institut für Geographie und Geologie gratuliert ganz herzlich und freut sich auf die Zusammenarbeit.