Info | Evaluation zur Bevölkerungsbefragung im Projekt REGIOBRANDING veröffentlicht

Frau Dr. Jessica Matloch hat eine Evaluierung der Bevölkerungsbefragung im Projekt REGIOBRANDING durchgeführt, deren Ergebnisse nun veröffentlicht sind und hier heruntergeladen werden können. Es zeigt sich, dass die Befragung überwiegend Mehrwert für die Partner aus Wissenschaft und Praxis erzeugen konnte. Auch die Befragungsteilnehmer würden erneut an einer Befragung teilnehmen. Es zeigt sich aber auch, dass die Wissenschaftspartner im Voraus überlegen sollten, ob für ihre jeweiligen Zwecke eine schriftliche Befragung als sinnvoll erachtet werden kann. Auch die Erwartungen der Praxispartner hinsichtlich einer Verhaltensänderung der Bevölkerung nach der Teilnahme an einer Befragung sollte nicht zu hoch sein.


Zurück zu allen Meldungen