Info | Das Institut begrüßt Herrn Felix Schmidt als neuen Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Wirtschafts- und Sozialgeographie

Seit 01.06.2022 ist Herr Felix Schmidt, M.Sc. wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Wirtschafts- und Sozialgeographie. Herr Schmidt erwarb zunächst einen B.Sc. Geographie an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Im Jahr 2021 schloss er den M.Sc. Wirtschaftsgeographie an der Philipps-Universität Marburg ab. Im Anschluss war er zunächst in der Wirtschaftsförderung und beim Statistischen Bundesamt tätig.

An der Universität Greifswald wird Herr Schmidt das BMBF-Projekt „Aufgabenverantwortung und Finanzierungssysteme für Daseinsvorsorge und Regionalentwicklung in ländlichen Räumen des Ostseeraums“ im Rahmen des Interdisziplinären Forschungszentrums Ostseeraum (IFZO) bearbeiten. Der Fokus liegt dabei auf einer vergleichenden Beschreibung, Erklärung und Bewertung der Erfüllung von Aufgaben der Daseinsvorsorge und des Umgangs mit den besonderen Herausforderungen in ländlichen Räumen der Staaten des Ostseeraums. Im Kontext dieses Projekts wird Herr Schmidt auch seine Dissertation anfertigen. Das Institut und die Arbeitsgruppe begrüßen Herrn Schmidt ganz herzlich!