Info | Das Institut begrüßt Frau Yang Liu als neue Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Wirtschafts- und Sozialgeographie

Seit 01.08.2021 ist Frau Yang Liu, M.Sc. wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Wirtschafts- und Sozialgeographie. Frau Liu studierte zunächst den B.Sc. Resources Environment & Urban and Rural Planning Management an der Sun Yat-Sen University in Guangzhou, China. Danach arbeitete sie als Stadtplanerin beim Guangxi Urban-Rural Planning and Design Institute. Mit einer Förderung durch den DAAD absolvierte sie anschließend den M.Sc. Land Management and Land Tenure and der Technischen Universität München und schloss dieses Studium mit der Auszeichnung als Jahrgangsbeste ab.

Im Rahmen ihrer Tätigkeit an der Universität Greifswald wird Frau Liu das BMBF-Projekt „Chinaspezifische Merkmale der Entstehung von Innovationen in künstlicher Intelligenz und Umweltschutz“ (ChiKUBIG) mit Fokus auf den Wissenstransfer aus Universitäten und Forschungseinrichtungen bearbeiten und im Zusammenhang mit dieser Tätigkeit auch ihre Dissertation anfertigen. Das Institut und die Arbeitsgruppe begrüßen Frau Liu ganz herzlich!