Erfahrungsberichte von Student*innen und Absolvent*innen


B.Sc. Geologie
 

Das große Ganze im Blick behalten …

Das große Ganze im Blick behalten …

Das große Ganze im Blick zu behalten ist in der Geologie wichtig. Zu Beginn betrachtet man die Fächer und ihre Inhalte noch separat, doch mit der Zeit wird klar, dass die Prozesse zusammenhängen. Dieses Verständnis des großen Ganzen wird in Greifswald durch die vielseitige Aufstellung des Bachelorstudiums ermöglicht.

B.Sc. Geologie
 

...eine unvergessliche Zeit...

...eine unvergessliche Zeit...

Studieren ja – aber was? Das Abitur frisch in der Tasche, fiel es mir wie so vielen anderen sehr schwer, den passenden Studiengang für mich zu finden. Mit dem Plan in der Hand, ein naturwissenschaftliches Studium zu beginnen, surfte ich mich durch unzählige Internetportale und Universitätsseiten und entschied ich mich 2007, in die Universitäts- und Hansestadt Greifswald zu gehen ...